Social Listening

Mit Social Monitoring zum Erfolg
Bei Re-Actio verstehen wir die Wichtigkeit, Markendiskussionen online zu verfolgen und auszuwerten. Unser Social Listening Service bietet einen detaillierteren Einblicke in die öffentliche Wahrnehmung von Brands, Vereine oder Sportstätten sowie Protagonisten aus dem Sport- und Entertainmentbereich. Wir analysieren Konversationen und Trends auf verschiedenen Social Media Plattformen, um zu verstehen, wie die Zielgruppe über Deine Marke, Produkte oder Dienstleistungen denkt.
Junge Frau mit einem Handy auf dem Sie Ihren Social Media Account ansieht

Unsere Serviceleistungen

Wir führen detaillierte Gespräche und nutzen spezialisierte Bewertungstools, um die Kernstärken, die tiefsten Motivationen und die langfristigen Karriereziele unserer Talents zu identifizieren.

Durch das Identifizieren von Trends und Themen, die in den unterschiedlichen Branchen aktuell sind, können wir Anpassungen in der Kommunikationsstrategie vorschlagen, um die Relevanz und Sichtbarkeit zu erhöhen.

Social Listening hilft uns auch, die Position der Marke im Vergleich zu Wettbewerbern zu bewerten. Wir erkennen Stärken und Schwächen in deren Strategien, die wertvolle Einsichten für die eigene Markenpositionierung bieten.

Wir bewerten die Emotionen hinter den Erwähnungen, um ein besseres Verständnis der Kundenstimmung zu erlangen. Dies hilft uns, die Effektivität von Marketingkampagnen zu messen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Regelmäßige Reports halten Dich über die Ergebnisse des Social Listenings auf dem Laufenden. Basierend auf diesen Daten bieten wir handfeste Empfehlungen, um die Marketingstrategien zu optimieren und die Marke erfolgreich voranzutreiben.

Unser Ziel ist es, durch gezieltes Social Listening proaktive Maßnahmen zu entwickeln, Marken zu stärken und eine positive Kundenbindung zu fördern.

Lets talk

Auf der Suche nach einem Starken Partner im Bereiche Marketing?

Erstmeeting vereinbaren